sanktnikolausmuenster

Nachrichten abonnieren 
Öffnet externen Link in neuem Fenster Newsletter abonnieren
Öffnet internen Link im aktuellen FensterNotfallhandy

Zukunftsbild für St. Nikolaus Münster

Der Pfarreirat St. Nikolaus Münster entwickelt für unsere Kirchengemeinde einen Pastoralplan. Nach einer intensiven Analysephase, die zum Sommer 2016 abgeschlossen seien wird, entwickeln die Pfarreiratsmitglieder und das Seelsorgeteam eine Zukunftsvision für unsere Pfarrei und definieren Leitlinien und Maßnahmen. In den einzelnen Phasen werden dazu auch die Ortsausschüsse und die Gesamtgemeinde im Rahmen eines Pfarrkonventes eingebunden. Am Ende des Entwicklungsrozesses steht der Lokale Pastoralplan, das Zukunftsbild unserer Kirchengemeinde.

Stärken unserer Kirchengemeinde und unserer Kirchorte

In den vergangenen Wochen haben alle Ortsausschüsse, der Pfarreirat, Kirchenvorstand und das Seelsorgeteam eine Analyse unserer Pfarrei erstellt. Bei seinem Klausurtag am 25. Juni 2016 hat der Pfarreirat diese Stärken, aber auch die Schwächen, Chancen und Risiken im Rahmen der Pastoralplanerstellung intensiv in den Blick genommen. Die Stärken unserer Pfarrei und der vier Kirchorte haben wir hier grafisch aufbereitet. Die Größe der einzelnen Begriffe ergibt sich aus der Häufigkeit ihrer Nennung. Die Schwächen, Chancen und Risiken der Kirchorte sind noch nicht grafisch aufgearbeitet. Alle kirchortsbezogenen Ergebnisse werden den jeweiligen Ortsausschüssen auf Wunsch zur Verfügung gestellt.

Stärken St. Nikolaus Münster
Schwächen St. Nikolaus Münster
Chancen St. Nikolaus Münster
Gefahren St. Nikolaus Münster
Stärken Kirchort St. Agatha
Stärken Kirchort St. Bernhard
Stärken Kirchort St. Ida
Stärken Kirchort St. Nikolaus

weitere Infos folgen...